Jun 29

Die Finanzierung des schwäbischen Schienen-Personen-Nahverkehrs (SPNV)

Am 24.06.2009 fand im Bahnhof Diedorf ein gemeinsames 3-Gleis-Event statt, organisiert vom Diedorfer Bürgermeister Völk, unter Beisein von OB Gribl und Landrat Martin Sailer. Eingestimmt wurde die Öffentlichkeit in den davor liegenden Wochen durch das bekannte PING-PONG-SPIEL zwischen Abgeordneten der Region und dem bayerischen Wirtschaftsminister. Kompletten Beitrag lesen »

Jun 24

Im ersten Teil der Fortbildungsveranstaltung für Lehrer haben sich 60 Pädagogen bereits am 27. und 28.4.2009 in Vorträgen, Führungen und Arbeitsgruppen sehr intensiv mit dem Textilviertel beschäftigt. Exemplarisch wurde die Umnutzung und Veränderung eines historischen Industrieareals bearbeitet und die Einbeziehung von Architektur als Thema im Unterricht vorbereitet. Kompletten Beitrag lesen »