Jan 29

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Architekturfilm und Jazz” im Thalia Kino am Obstmarkt in Augsburg, zeigen wir am Montag den 04. Februar 2013 - 19:00 den Film „Reem Koolhaas - a kind of architect” von Markus Heidingsfelder und Min Tesch (Eintritt 5 €). Ab 20:30 Live-Jazz mit „Liehr-Bosch-Zeitner Trio” im Thalia Kaffeehaus bei gutem Essen, guten Gesprächen und freiem Eintritt!

 

Kompletten Beitrag lesen »

Jan 2

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Architekturfilm und Jazz” im Thalia Kino am Obstmarkt in Augsburg, zeigen wir am Montag den 07. Januar 2013 - 19:00 den Film „Albert Kahn - Architekt der Moderne” von Dieter Marcello (Eintritt 5 €) . Albert Kahn war vielleicht der einflussreichste Architekt des 20. Jh. Er baute für die Automobilindustrie der USA und viele Fabriken in der Sowjetunion. Ab 20:30 Live-Jazz mit der Band „CooleTone” im Thalia-Kaffeehaus bei gutem Essen, guten Gesprächen und freiem Eintritt!

Kompletten Beitrag lesen »

Jan 1

Wenn man sich an unseren Beitrag im Januar 2010  um die Sanierungsgeschichte des kleinen Häuschens am Gallusplatz 9a erinnert, und nun das fertige Ergebnis sieht, kommt einem der Spruch des Bauherrn in den Sinn, der in einem AZ-Interview versprochen hat, aus dem hässlichen Entlein vor der Stadtmauer einen schöner Schwan zu machen. “Wie im Märchen” schrieb damals die Journalistin! Was macht den Schwan?

 

Kompletten Beitrag lesen »