Mrz 28

Durch eine OB Verfügung im Oktober 2014 wurden die Augsburger Handelsleute vorübergehend ihres Schutzgottes Mercurius am Moritzplatz beraubt. Damit ist erstmals seit den 1940er Kriegsjahren der Platz auf dem Brunnensockel am Moritzplatz verwaist.

Kompletten Beitrag lesen »

Mrz 11

In der Veranstaltungsreihe „Architekturfilm und Jazz” im Thalia Kino Am Obstmarkt in Augsburg, zeigen wir am Montag den 13. April 2015 - 19:00 den Film Von Seifenblasen und Zelten von Lous Saul über den am 9.März 2015 gestorbenen Architekten Frei Otto. (Eintritt 7 €). „Frei Otto, ein Visionär, der sich nicht für Ruhm, sondern für das Ausprobieren, das Wagen interessierte. Seine Dächer sind das Gegenteil von Deckeln. Der Architekt war davon überzeug, dass Bauen eine zutiefst menschliche Sehnsucht ist” (Süddeutsche Zeitung)Ab 20:30 Live-Jazz im Thalia Kaffeehaus bei gutem Essen u. guten Gesprächen. Eintritt frei!

Kompletten Beitrag lesen »