architekturfilm & jazz (20)

In der Veranstaltungsreihe  Architekturfilm und Jazz“ im Thalia Kino Am Obstmarkt in Augsburg, zeigen wir am Montag den 04. Nov. 2013 – 19:00  den Film the human scale des dänischen Dokumentarfilmers Andreas Dalsgaard (Eintritt 5 €). Der Film ist erschienen am 31.10.2013 in den deutschen Kinos. Er ist eine Dokumentation über die weltweit voranschreitende Verstädterung und den Versuch, diese mit Architektur positiv zu gestalten. Ab 20:30  gibt es Live-Jazz mit  dem Bauer-Liehr-Duo im Thalia Kaffeehaus bei gutem Essen, guten Gesprächen und freiem Eintritt!

Bereits die Hälfte der Weltbevölkerung lebt in Städten oder deren Einzugsgebieten. Bis 2050 werden es sogar 80 Prozent sein.

Viele Megacities bringen jedoch auch Probleme mit sich, sowohl für die Umwelt, als auch für den Menschen selbst, dem der städtische Lebensstil nicht nur körperlich zusetzt. Der dänische Architekt Jan Gehl hat das menschliche Verhalten in den Städten rund 40 Jahre lang erforscht und zeigt nun in diesem Dokumentarfilm, was das Phänomen Großstadt für den Menschen, seine Beziehungen und sein Leben bedeutet.

Nach dem Film Live-Jazz mit dem Bauer-Liehr-Duo

Nach dem Film Live-Jazz mit dem Bauer-Liehr-Duo

V. Schafitel, Architekt, 1.Vorsitzender

Ihr Kommentar

Bitte beachten: Bis zum Erscheinen Ihres Kommentares können einige Minuten vergehen.