Mai 27

27. Mai 2016 - In der Veranstaltungsreihe „Architekturfilm und Jazz” im Thalia Kino Am Obstmarkt in Augsburg, zeigen wir am Montag den 06.Juni 2016 - 19 Uhr den Dokumentarfilm „Die Stadt als Beute” von Andreas Wilcke.
Man ist live dabei, wenn im Zeitraffertempo die ganze Stadt umgekrempelt wird und erhält eine Ahnung davon, welche Dynamik die Erschließung der Ressource Wohnraum in Berlin angenommen hat. (Eintritt 7 €).
Ab 20:30 Bar-Jazz mit Bernd Hanselmann am Flügel im Thalia Kaffeehaus bei gutem Essen u. guten Gesprächen. Eintritt frei!

Kompletten Beitrag lesen »

Mai 27

27. Mai 2016 - Wieder soll, und dazu noch völlig überflüssig, ein einmaliges Ensemble im Textilviertel einer banalen Punkthausbebauung zum Opfer fallen. Das Gärtnerhaus im Martinipark wurde von internationalen Experten schon 1989 als schützenswertes Ensemble und Beispiel englischer Gartenkunsttradition erkannt. Wie unbeliebte Bäume krank geschrieben werden, wird das hübsche Mansarddachhaus von Politikern als marode und nicht mehr haltbar bezeichnet. Dabei war das Gebäude
noch vor kurzem bewohnt, und wer statt einem politischen Motiv ein Denkmalmotiv hat weiß, dass dieses Gebäude, saniert, eine Bereicherung für das Viertel sein wird

Kompletten Beitrag lesen »