Nov 27

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Architekturfilm und Jazz” im Thalia Kino am Obstmarkt in Augsburg bringen wir am Montag den 1.Dezember 2014 - 19:00 den Film „ Die Reisen des Santiago Clatrava „ von Christopf Schaub (Eintritt 6 € ). Ab 20:30 Live-Jazz mit der Band „CooleTone” im Thalia-Kaffeehaus bei gutem Essen, guten Gesprächen und freiem Eintritt!

Planetarium, Valencia, Spanien

Kompletten Beitrag lesen »

Nov 7

Im Bauausschuss vom 06.11.2014 stellte der Baureferent SEIN Projekt „Textilpfad Augsburg” vor. Zur Vorlage für den Baausschuss wurde ein, von der Werbeagentur Bulach konzipierter aufwendiger Prospekt präsentiert, in dem das Stadtplanungsamt als Entwickler der Maßnahme genannt ist. Das Vorwort führt der Baureferent persönlich und stellt in Aussicht, seine Themenpfade durch ganz Augsburg zu legen.

-

Kompletten Beitrag lesen »

Nov 4

Servatius heißt zu deutsch „ Der Gerettete“. Das Servatiusstift in Augsburg ist in Gefahr, abgerissen zu werden. Statt dessen sollte man es erhalten und sanieren wie das Sanderstift in Oberhausen. In den 80-er Jahren wurde das ehemalige Kinderkrankenhaus in Oberhausen (Baujahr 1902) an der Zollernstasse saniert und in ein schlüssiges Seniorenkonzept mit betreuten Wohnungen integriert. Hinter dem ehemaligen Krankenhaus errichtete man eine kleine Wohnsiedlung in einer liebevollen Parkanlage mit Höfen, Plätzen und Spazierwegen.

Kompletten Beitrag lesen »