Jan 28

Die westliche Entlastungsstraße ist ein Relikt aus den 70-ern, als noch geplant war, die Nordtangente über die Von Buz - Holzbach -Ackermannstraße - Rangierbahnof - Gögginger-Straße - Eichleitnerstraße - mit der B17 zu verbinden. Ursprünglich sollte eine Verbindung unter der Gögginger Brücke mit der Schleifenstraße erfolgen. Dieser Plan wurde nie realisiert. Nun soll aber das Teilstück Rosenauentlastungsstraße gebaut werden!

 

Kompletten Beitrag lesen »

Jan 20

Das ist der Werkstoff für dessen Zukunft im Süden Augsburgs ein Forschungs und Entwicklungszentrum gebaut werden soll, für 5000 Ingenieure, bzw. bachelors oder masters. Mit dem Werkstoff Carbon will Augsburg nach einem halben Jahrhundert ”Pause” seine Industriegeschichte fortschreiben. Hierfür entsteht ein neuer Stadtteil im Süden der Stadt auf ökologisch wertvollen Flächen.   

 

Kompletten Beitrag lesen »

Jan 18

Spass mit Architektur gibt es auf diesen Weblinks!

Internationale Projekte 2001-2010

Wohnen und Parken

Projekt “Audi”

Kompletten Beitrag lesen »

Jan 12

Alle Fortbildungstermine des IFBBA der Hochschule Augsburg für das Jahr 2011. 

IFBBA-Flyer

IFBBA-Termine-2011