Jul 26

Das Projekt „Innovationspark” entsteht auf den wertvollsten Agrarflächen der Stadt und verbaut zunehmend die Kaltluftschneise, welche die Luftströme von den Kaltluftentwicklungsgebieten auf der Lechebene von Süden her in die Stadt führt. Alle Bedenken hierzu fanden in der öffentlichen Beteiligung deutlichen Niederschlag. Der vom Städteplaner Kees Christiaansee 2009 entwickelte Masterplan wurde schon im B-Plan verwässert und nun mit wirtschaftlichen Argumenten weiter qualitativ geschwächt.

Kompletten Beitrag lesen »

Jul 5

Am 10.Juli gibt es ein Fest in der Dominikanergasse mit vielfältigem kulturellen Programm von 10 bis 22 Uhr:Wer schon einmal im Café anregenden Klängen aus der Musikhochschule gelauscht hat und wem dabei absurde Gedanken von tätowierten antiken Römern in den Sinn gekommen sind, hat möglicherweise ein Gläschen Wein getrunken - oder einmal in der Dominikanergasse etwas Zeit verbracht. Kompletten Beitrag lesen »