Okt 31

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Architekturfilm und Jazz” im Thalia Kino am Obstmarkt in Augsburg, zeigen wir am Montag den 05. November 2012 - 19:00 den Film „ Bird´s Nest” (2008) - das Olympiastadion Peking der Architekten Herzog & de Meuron , von Ch. Schaub u. M. Schindhelm. (Eintritt 5 € ). Ab 20:30 Live-Jazz mit dem Bauer-Liehr-Duo im Thalia-Kaffeehaus bei gutem Essen, guten Gesprächen und freiem Eintritt! ( Sponsor: Zimmerei - Holzbau Liebhaber, Ziemetshausen).

Kompletten Beitrag lesen »

Okt 29

Meine Stadt kann Zukunft” - so steht es überall. Man kann sich durch die Webseite klicken mit küssenden Liebespaaren, schicken Vorzeigesenioren und fröhlichen Schüler Girlies, die einem frech die Zunge rausstrecken. Die SWA und die Stadt nimmt die Bürger mit - besser gesagt sie schickt Sie auf eine bunte Bilderreise, bei der man den Eindruck hat, dass weniger erklärt und dafür mehr verkauft wird. Irgendwann aber, wird aus Vision Realität und aus der Grafik ein Foto. Dann, wenn es allerdings zu spät ist, wird deutlich, ob „meine Stadt Zukunft gekonnt hat” oder nicht.

Kompletten Beitrag lesen »