Mai 30

Architekturwoche A5 06/2011

Architekturwoche A5 06/2011

Der Abriss einer der mächtigsten Kamine mitten in der Stadt, auf dem Gelände der Hasenbrauerei, ist wie erwartet für Herbst 2011 angekündigt. Der kleinere “Bruder” bei der goldenen Gans wurde vor einigen Tagen abgebrochen. Kompletten Beitrag lesen »

Mai 26

Nackt steht sie da. Das könnte gut aussehen, hätte der Architekt sie von vorneherein so konzipiert - hat er aber nicht - und deswegen sieht das nicht gut aus! So steht, an der exponierten südlichen Stadtzufahrt eine Unterkonstruktion mit primitiven Rohrquerstreben als Aussteifung die nach “Verkleidung” schreit. Sie wird sich heißer schreien, wie die Fans im Inneren, vorrausgesetzt der FCA schießt Tore, weil der Stadtrat heute die ”Unvollendete” besiegelt aus Angst vor den Fans! 

Kompletten Beitrag lesen »

Mai 24

Auf ihrem Weg nach Pferrsee soll die Augsburger Tram in Zukunft tief in den Untergrund fahren - so stellen sich das die Stadtwerke Augsburg vor. Schon in der Halderstraße, auf Höhe der Hausnummer 18 (ehem. Fröschl) taucht sie ab (6% Gefälle), bis sie 12 Meter unter dem Bahnhof in die neue Haltestelle einfährt. Danach gehts wieder nach oben, wo sie an der Rosenaustraße wieder aus dem Tunnel kommt. Das ganze kostet viel Geld und hat viele Tücken!

Kompletten Beitrag lesen »

Mai 12

Ohne VOF-Verfahren wurden nun Planungsleistungen für das noch 5.3 Mio Projekt an das Büro Bestler in Augsburg vergeben. Das Resultat der Planung, die laut Stadtrat Bernd Kränzle „ bundesligareif ” ist, stellen wir hier auf die Forumplattform.

 

 

Kompletten Beitrag lesen »

Mai 11

Die Regionale Wirtschaftsförderung veranstaltet eine kostenlose Busexkursion zum Thema High Tech-Holzbau von der Fertigung bis zur Baustelle.

Kompletten Beitrag lesen »

Mai 5

lautet das Motto der diesjährigen Investmentgespräche der regionalen Wirtschaftsförderung A³ am 6.5.2011. Das Interesse am Textilviertel ist geweckt. Gute Architektur ist gefragt. ma
Kompletten Beitrag lesen »