Jul 18

Normalerweise besteht ein Schauspiel aus 5 Akten, wobei sich das Stück zur Mitte steigert und der letzte Akt in der Katastrophe endet. Bei diesem Drama ist mittlerweile Unruhe im Parkett ausgebrochen. Die Zuschauer halten die Abfolge von Höhepunkten und Katastrophen über mittlerweile 10 Akte nicht mehr aus, vermissen das Konzept und fordern eine Pause. Doch der Regisseur treibt das Stück, ohne den nächsten, geschweige den letzten Akt zu kennen, weiter.

Drama-in-10-Akten

Kompletten Beitrag lesen »

Jul 3

In der Veranstaltungsreihe „Architekturfilm und Jazz” im Thalia Kino Am Obstmarkt in Augsburg, zeigen wir am Montag den 06.Juli 2015 - 19:00 die Dokumentation über das Leben des Le Corbusier (Eintritt 7 €).
Die einen kritisieren seine nüchternen Wohnbauten, andere loben seine puristische Klarheit: Le Corbusier war der Großmeister des Stahlbetons und einer der bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts.Seit 2015 gibt es endlich einen deutschsprachigen Film über sein Leben! Ab 20:30 Live-Jazz im Thalia Kaffeehaus bei gutem Essen u. guten Gesprächen. Eintritt frei!

Kompletten Beitrag lesen »